Feine Gerüche, farbige Kleider, exotisches Essen, ein Schlangenbeschwörer, Kamele, viele Laternen und orientalischer Tanz. All dies wurde den Frauen am Überraschungsabend der Landfrauen Hindelbank geboten.

Das Thema des diesjährigen Überraschungsabend war «1001 Nacht». Der Saal war entsprechend dekoriert, sogar ein Marktstand mit feinen Gewürzen und exotischen Früchten war aufgebaut worden. Die Vorstandsfrauen kamen Motto gerecht in schönen orientalischen Gewändern – als Wahrsagerin, Beduinin oder Scheich. Zum Apéro wurden ein orientalischer Sirup gespritzt mit Prosecco, Brot mit Humus oder Dal und gefüllte Dattel mit Rauchmandel und Frischkäsefüllung serviert.
Den Hauptgang bereiteten zwei Frauen aus dem Orient zu: Samira Hatef und ihre Mutter. Sie verwöhnten die anwesenden Frauen am Buffet mit Safran- und Kabuli-Reis, Mantu Teig-taschen, Linsen Dal, Poulet an Tomaten-Safran Sauce, Kofteh, Auberginen, Spinat und vielen weiteren orientalischen Leckereien.
Mit der Tanzeinlage der Gruppe «Mantra» aus Bern, welche Tänze aus Indien und aller Welt vorführte, wurden die anwesenden Frauen zum Mittanzen animiert. Nach dem körperlichen Einsatz folgte ein Quiz, welches das Wissen rund um den Orient testete. Die Gewinnerinnen durften sich am Marktstand einen Preis aussuchen. Das Dessertbuffet rundete den gelungenen Abend ab.
In zwei Jahren findet der nächste Überraschungsabend statt – welches wird wohl das Thema sein?

Einen Einblick in den gelungenen Abend bekommt ihr hier.

Pin It on Pinterest

Share This