Webstube

Haben Sie Lust, Handtücher selbst zu weben?

Diesen Sommer wurden bereits 30 Meter Tischläufer gewoben. Im Moment hat der Landfrauenverein Hindelbank noch sehr viel Garn an Lager, welches verwoben werden kann. Der Landfrauenverein spendet diese Vorräte.

Für das neue Jahr wird ein Handtuchzettel aufgezogen. Mit dem vorhandenen Garn können individuelle Handtücher gewoben werden.
Die Webstube steht jeder Frau zur Verfügung. Sie befindet sich im Spycher bei Familie Moser auf dem Biohof in Hindelbank. Natürlich freut es uns, wenn die Frauen Mitglied des Landfrauenvereins werden und den Jahresbeitrag von 25 Franken bezahlen. Nichtmitglieder bezahlen für die Benützung der Webstube eine Grundpauschale von 25 Franken.

Verena Anderegg und Margreth Lüthi leiten Neuanfängerinnen an und helfen beim Starten. Die Weberinnen erhalten zum Weben jeweils ein Zeitfenster von zwei Wochen oder nach Bedarf mehr. Die Anmeldung für das Handtuch-Weben startet am 1. November 2022.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich unverbindlich bei Verena Anderegg unter 079 521 34 23 oder 034 411 09 90.

Wir freuen uns auf viele Weberinnen.

Beitrag: Altes Hobby neu entdeckt von Ursula Blatter